Office Vorlage Ehevertrag – gratis runterladen

Hier gelangen Sie zur Office Vorlage Ehevertrag. Das Runterladen ist gratis.

Zwar ist es traurig, doch jede dritte Ehe in Deutschland wird wieder geschieden. Das kann selbstverständlich viele Gründe haben, aber eines ist bei jeder Trennung von großer Wichtigkeit: der Ehevertrag. Wer vor der Eheschließung beziehungsweise während der Ehe es nicht für notwendig hält einen Ehevertrag aufzusetzen, läuft Gefahr erhebliche Verluste im Falle der Scheidung zu erfahren.

Oftmals gilt der Ehevertrag als Tabu. Da so schon zu Beginn vorausgesetzt würde, die Beziehung könnte scheitern. Aus diesem Grunde scheuen viele dieses Thema anzusprechen – aus Angst, den Partner zu kränken oder gar das gegenseitige Vertrauen zu verlieren. Tatsache ist aber, dass man nie weiß, wie sich die Dinge entwickeln –  auch wenn am Anfang alles perfekt und unvorstellbar schön erscheint.

Der Download der Office Vorlage Ehevertrag ist gratis

Wichtigste Funktionen

  • Office Vorlage Ehevertrag
  • alle wesentlichen Faktoren
  • seriös und individuell anpassbar
  • gratis runterladen

Nun aber zum Sachlichen. Ein typischer Ehevertrag besteht aus drei Faktoren: Güterstand, Versorgungsausgleich, Unterhalt. Selbstverständlich können noch spezielle Sachverhalte hinzugefügt werden und individuell angepasst.

Plattformen

  • Für alle gängigen Betriebssysteme geeignet!

Grundsätzlich ist noch zu sagen, dass Der Ehevertrag erst rechtsgültig ist, wenn ein Notar ihn beglaubigt hat. Zwar können Sie mit einer derartigen Office Vorlage den Vertrag selbst aufsetzen, doch ist es empfehlenswert dies im Beisein eines Anwaltes bzw. Notars zu tätigen, um eventuellen Missverständnissen oder Irrtümern aus dem Wege zu gehen.

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.“
Friedrich Schiller (1759-1805)

Hier gelangen Sie zur Office Vorlage Ehevertrag. Das Runterladen ist gratis.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Office Vorlage Ehevertrag - gratis runterladen, 8.0 out of 10 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.