Einfache Mindmap Software

Mit der Mindmap Software Cayra, lassen sich im Handumdrehen komplizierte Projekte, oder Gedankengänge, strukturiert darstellen…

Das schöne an dieser Software ist, dass sie ganz einfach und intuitiv zu bedienen ist. Viele Mindmap Programme erschlagen den Anwender mit komplizierten Funktionen, sodass man keine Lust hat, die Zeit die man für die Überlegungen des Porjektes benötigt, mit dem Einarbeiten in die Mindmap zu verschwenden. Das ist bei Cayra nicht der Fall. Ich habe ca. 2 Minuten gebraucht, um die Software zu verstehen.

cayra-mindmap

Durch Überfahren mit der Maus, lassen sich ganz einfach neue Felder erstellen und im rechten oberen Menü beschriften, oder mit weiterführenden Texten versehen. Das aktuell angewählte Menü schiebt sich automatisch immer in den Mittelpunkt. Zur einfacheren Übersicht, verändern die unterschiedlichen Stränge automatisch ihre Farbe. Anhand einer alphabetisch geordneten Liste rechts unten, lassen sich die einzelenen Elemente bei großen Projekten schnell wiederfinden.

cayra-mindmapping

Cayra ist für Windows XP und Vista und benötigt das .Net Framework, welches sich einfach bei Microsoft runterladen und installieren lässt.


Die Mindmap Software ist kostenlos

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Einfache Mindmap Software , 7.0 out of 10 based on 1 rating

Ein Gedanke zu „Einfache Mindmap Software

  1. Mindmaps sind schon eine coole Sache, wenn auch recht ungewöhnlich, wenn man sie das erste Mal sieht oder selbst erstellt, aber ich habe festgestellt, dass sich insbesondere Dritte viel leichter in die Inhalte einer Mindmap eindenken können, als beispielsweise in ein Protokoll oder Schaubild.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.