Online Notizen verwalten am Handy und PC

Ich muss gestehen, Google hat mich mit seinem Online Notizkalender Keep mal wieder richtig positiv überrascht. Das praktische und sehr einfache Online-Tool ermöglicht es, ganz einfach Notizen online und über das Smartphone abzuspeichern und zu verwalten..

Das Schöne an dem neuen Google Keep ist die Einfachheit der Software. Man versteht auf Anhieb wie man neue Notizen anlegt, sie in Reihenform oder nebeneinander anzeigt, Bilder hinzufügt, sowie Listen und Farben den verschiedenen Notizen zuordnen kann. Die wenigen Icons sind selbst erklärend und machen neugierig. Das tolle an den Online Notizen ist, dass man sie nicht nur über den PC, sondern auch über das Smartphone (aktuell Android) erstellen und verwalten kann. Beim Handy sieht es genau so übersichtlich und klar aus, nur etwas kleiner. Bei der App gibt es sogar noch die Funktionen Spracheingabe und Fotos direkt schiessen und im Notizkalender online stellen.

Online Notizkalender

Einfache Rasteransicht

Wichtigste Eigenschaften

[list type=“check“]

  • online Notizen erstellen
  • für den Computer und als App fürs Smartphone
  • sehr einfache und intuitive Bedienung
  • Bei der App mit Spracheingabe
  • Google Konto erforderlich
  • sehr übersichtliche und klare Oberfläche
  • Bilder, Listen, Texte und Farben möglich
  • kostenlos

[/list]

Und die Noitzen in der Listenansicht

Und die Noitzen in der Listenansicht

Was besticht ist ganz klar die ganz bewusst erstellte Einfachheit. Wer hat heutezutage schon Zeit und Lust sich mit komplizierten Funktionen und schlechter Benutzerfreundlichkeit auseinanderzusetzen. Zudem wurde es echt Zeit den schrecklichen, in Google Mail integrierten, Google Notizblock abzulösen. Ich habe hin und wieder mal versucht damit zu arbeiten, aber die Notizen blieben nach einiger Zeit immer ungeachteter, da es einfach keinen Spaß gemacht hat damit zu arbeiten. Da habe ich doch einen normalen Zettel vorgezogen. Aber damit sollte jetzt schluss sein, denn das neue Notizbuch wird sicherlich eine Menge User von sich überzeugen.

Google Notiz App für Android und iPhone

Google Notiz App für Android und iPhone

Fazit
Der Dienst ist von Google und kostenlos. Natürlich werden Sie damit wieder ein bisschen gläserner. Aber wen es nicht stört, der ist um eine gute Handy und Mobile App reicher. Sehr zu empfehlen!

    Themensuche

  • online notizen ohne anmeldung
  • notizen online speichern
  • notizblock
  • notizbuch
  • notizzettel
  • notes
Online Notizen verwalten am Handy und PC, 10.0 out of 10 based on 1 rating