Familienstammbaum Software für die Ahnungsuche – gratis

Der Family Tree Builder ist eine Software zum erstellen eines Familienstammbaums, bzw. zur sortierten Ahnensuche.. Der Name ist englisch, aber die Software gibt es auf deutsch. Die gratis Version bietet allerdings nicht alle Funktionen..

Wer schonmal nach Familienangehörigen oder nach seinen Ahnen in der Vergangenheit gesucht hat, weiss wie wichtig eine gute Struktur für dieses Vorhaben ist. Wenn man sich dann noch mit komplizierten Programmen rumschlagen muss, umso schlimmer. Hier hilft die einfache und selbsterklärende Familienstammbaum Software Family Tree Builder. Mit der gratis Software ist das eintragen, verknüpfen und Beschriften der unterschiedlichen Familienmitglieder ein Kinderspiel. Auch Fotos und andere Medien lassen sich mit dein einzelnen Personen verknüpfen.

Wichtigste Funktionen

  • Familienstammbaum Software gratis
  • einfache Bedienung
  • Listen und Stammbaumansicht
  • weitere Funktionen in der Premiumversion
  • Ahnendatenbank

Familenstammbaum

Aufgrund der großen Mitgliederzahl, gibt es für Family Tree Builder eine große Ahnendatenbank. Mit etwas Glück findet man hier sogar schon einen Ahnen dessen Angehörige und muss diesen nicht extra anlegen..

familien-stammbaum-software

Die praktische Suchfunktion rundet das ganze ab. Auf der Linken Seite der Software sehen Sie alle Personen in Listenform, auf der rechten in als übersichtliches Diagramm mit all seinen Verknüpfungen, Namen, Fotos usw..

Plattformen
Windows

Der Download der Familien-Stammbaum Software ist gratis. Leider fehlen hier einige Features. Aber es geht auch erstmal ohne. Wenn man sich wirklich reinarbeitet und die Software hilfreich ist, muss man eben mal ein bisschen was investieren. Unten in den ähnlichen Beiträgen finden sie andere kostenlose Stammbaum Software und die ist gratis.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.