Video Analyse für Sportler – Videozeitlupe – Freeware

Mit dem kostenlosen Video Analyse Programm kann man sich Sportaufnahmen in Extrem- Zeitlupe anschauen. Auch das schneller Abspielen von Videos ist problemlos möglich. Interessante Video Analyse Software für Extremsportler…

Was hätte ich damals für eine Extremzeitlupe meiner Tricks in der Halfpipe gegeben. Kinovea macht die genaue Analyse der Sportvideos jetzt möglich. Dank der extremen Zeitlupe, hat man die Möglichkeit, sich bestimmte Bewegungen ganz genau anzuschauen. Auch Spielzüge lassen sich mit dem Video Zeitlupe Programm ganz genau Analysieren. Selbstverständlich kann man die Geschwindigkeit der Zeitlupe bis zum absoluten Stillstand regeln.

video-analyse

tennis-analysieren

Sport Video Analyse – Extreme Zeitlupe
Für noch genauere Analysen, lassen sich zwei Sport Videos parallel in Zeitlupe betrachten. Welche Bewegung sieht besser aus, wo genau ist der Unterschied zwischen dem Profi aus dem Fernsehen und mir. Im unteren Fenster lassen sich die Schritte anhand von einzelbildern der Videos ganz genau steuern.

video-zeitlupe

Auch Superschnelle Sportarten wie z.B. Snowboardfahren, oder Tischtennis, können Frameweise Analysiert werden. Die Ultrazeitlupe machts möglich.

snowboard-zeitlupe

Plattformen
Windows

Das Sport Videos Analyse Programm Freeware. Der Download von Kinovea ist also kostenlos.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Video Analyse für Sportler - Videozeitlupe - Freeware, 7.8 out of 10 based on 13 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.