BPM Zahl aus Liedern rausfinden – Freeware

Ich habe lange gebraucht um eine Software zu finden, die quasi nur dem Zweck dient, die BPM Zahl aus Liedern anzuzeigen ( BPM = Beats per Minute) . Ich bin fündig geworden…

Die Freeware ähnelt einem normalen Dateiexplorer, zeigt aber zu den Liedtiteln, Interpreten und Dateinamen noch die BPM Zahl an. Das schöne für z.B. Dj´s die mit dem Computer auflegen ist dabei, dass sie ihre Playlisten anhand der BPM Zahl sortieren können. Sicher, das geht auch mit professionellen Musikprogrammen wie Traktor, wer aber ein solches nicht hat, der schaue sich mal diese kostenlose Alterntive an.

bpm-finder

Ein weiteres tolles Feature der kostenlosen BPM-Anzeigen Software ist das Speichern der BPM Zahlen in die Id3-Tags der einzelnen Titel. Diese können dann später mit jeder anderen Software, oder Player angezeigt werden.

Plattformen
Windows (Windows Vista)

Der BPM Detector ist Freeware. Der Download ist also kostenlos.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Ein Gedanke zu „BPM Zahl aus Liedern rausfinden – Freeware

  1. funktioniert bei mir nicht richtig, speichert nicht und ist umständlich – alle ordner einzeln… das dauert ewig…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.