Online Fotos bearbeiten – Bildbearbeitung im Internet

Wer braucht schon ein teueres Photoshop? Aber selbst andere Bildbearbeitungs-Programme zum runterladen, gehören seit Sumo Paint der Vergangenheit an – Sumo Paint ist kostenlos..

Mir stockte das beim ersten Mal öffnen von Sumo Paint erstmal der Atem. Ich bin ja einiges gewohnt, aber so eine Online-Bildbearbeitungs-Software habe ich noch nie gesehen. Jedem, der mit professionellen Grafikprogrammen wie Photoshop arbeitet, wir die Oberfläche erstmal bekannt vorkommen. Es ist schon unglaublich, dass es sich hierbei um eine Online-Bildbearbeitung handelt.

sumo-paint

Online Fotos und Bilder bearbeiten
Die faszinierende Oberfläche von Sumo Paint, lässt in Sachen Bildbearbeitung eigentlich keine Wünsche offen. Es ist alles da, was man bei einer guten Bildbearbeitung erwartet. Eine Werkzeugleiste, weiter Werkzeugoptionen in der horizontalen Leiste, Ebenen, Malwerkzeuge, Farbpaletten usw. Fast wie Photoshop. Das tolle ist, Sie können sofort loslegen. Ein Klick genügt und Sie können direkt anfangen, online Ihre Fotos zu bearbeiten. Sogar Tastaturkürzel wie z.B. Strg+Z (rückgängig machen), funktionieren einwandfrei. Selbst auf eine Vielzahl Filter muss bei der Online-Bildbearbeitung nicht verzichtet werden.

bildbearbeitung-online

Fotos hochladen und online bearbeiten
Fotos und Bilder können einfach vom lokalen Computer hochgeladen werden und dort direkt geändert, mit Filtern belegt und wieder auf dem Computer abgespeichert werden. Je nach Internetverbindung kann das allerdings ein bisschen dauern. Die Online-Fotosoftware fühlt sich an, wie eine echte Software, da sie sich in einem extra Fenster öffnet.

Plattformen
Webbrowser wie Firefox oder Internet Explorer

Die Benutzung von Sumopaint erfordert, um alle Funktionen nutzen zu können, eine Registrierung. Ansonsten ist Sumo Paint kostenlos.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)