Bildschirm aufnehmen – Computer Tutorials erstellen

Mit der Freeware AutoScreen Recorder 3.0, kann man ganz einfach das Geschehen auf dem eigenen Bildschirm aufnehmen. Die kostenlose Software eignet sich hervorragend für die Erstellung von Videotutorials zwischendurch…

Zugegeben, es gibt umfangreichere Software für diesen Zweck. Aber die Software ist wirklich sehr schlank und ganz einfach zu verstehen. Wer also eben mal kurz etwas aufzeichnen möchte, um z.B. jemanden eine Vorgehensweise am PC zu erklären und sich nicht in eine umfangreichere Screen Recorder Software einarbeiten möchte, für den ist das kostenlose Programm genau das richtige.

bildschirm-aufnehmen

Die augenommenen Bildschirminhalte werden als als Videodatei im Avi Format abspeichern. Ton beherrscht das Programm leider nicht. Wer also die aufgenommenen Bildschirminhalte kommentieren möchte, der sollte zu einer anderen Software greifen. Aber wie gesagt, für den schnellen Einsatz ohne großes Einarbeiten ist der Auto Screen Recorder genau das richtige.

Plattformen
Windows 98 bis Windows Vista

Herunterladen können Sie die kostenlose Version der Screen Recorder Software auf dem unteren Link

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)