Screenshot Software für Windows

Ein normaler Screenshot per Druck Taste, fotografiert den ganzen Bildschirm. Der wichtige Teilbereich des Screenshots, muss nachher sorgfältig mit einem Bildbearbeitungsprogramm ausgeschnitten werden…

SnapShot ist ein kleines Screenshot Programm, welches man mit einem Klick schnell aktivieren kann. Das Programm öffent sich in einem kleinen skallierbaren Fenster und legt sich über alle geöffneten Anwendungen. Möchte man nun einen Teilbereich des Browserfensters (z.B. ein Bild auf einer Webseite) fotografieren, zieht man das durchsichtige SnapShot Fenster genau über den Bereich, von dem man den Screenshot benötigt.

Klick und Speichern
Ein Klick auf Speichern und der ausgewählte Teilbereich der Webseite bzw. des im SnapShot Fenster befindlichen Hintergrundes, wird als bmp Datei auf der Festplatte abgelegt. Ein Grafikprogramm wir Photoshop oder Paint zum Abspeichern oder Beschneiden des Screenshots, wird nicht mehr benötigt.

snapshot-grafik

Ergebniss:

SnapShot-Logo

Plattformen

  • Windows XP
  • Windows Vista

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Ein Gedanke zu „Screenshot Software für Windows

  1. Bevor ich mir ein extra Programm installiere benutze ich lieber weiterhin DRUCK und Photoshop – PS ist schließlich eh immer offen 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare sind geschlossen.